Verband schlägt Nachholtermine vor: Regionalfußball bis Ende Juni?

<p>Das Rückspiel zwischen dem KFC Rocherath und der Olympia Recht würde am 21. Juni stattfinden.</p>
Das Rückspiel zwischen dem KFC Rocherath und der Olympia Recht würde am 21. Juni stattfinden. | Archivfoto: Ralf Schaus

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass alle Begegnungen von der 1. Division Amateure bis hinunter zur 4. Provinzklasse sowie alle Freundschaftsspiele und Einsätze der Damen-, Reserve- und Jugendmannschaften bis zum 31. März (einschließlich) ausfallen würden. Einen Tag später schlug der Verband mögliche Daten für die Nachholspiele der ersten Herrenmannschaften vor, die bis zum Ende des Monats Juni reichen.

Die Spiele des kommenden Wochenendes (14. bis 15. März) könnten demnach am 13. und 14. Juni nachgeholt werden. Der Spieltag vom 21. und 22. März würde auf den 20. und 21. Juni übertragen. Die Partien, die eigentlich für den 28. und 29. März angesetzt waren, würden am 27. und 28. Juni stattfinden. Spiele, die im März auf einen Wochentag vor- oder nachverlegt wurden, fänden am 30. Juni statt.

Der ürsprünglich letzte Spieltag des im Sommer festgelegten Saisonkalenders findet – Stand jetzt – weiterhin am 26. April statt. Somit würde eine anderthalbmonatige Lücke zwischen dem 30. Spieltag und dem ersten Nachholtermin klaffen.

In der Handy-App des Verbandes, in der die Spiele und Tabellen aller belgischen Fußballligen zu finden sind, wurden die März-Spieltage zwar bereits auf die Juni-Daten verschoben. Doch wie der Verband betont, handele es sich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich „fiktive Daten“. Es sei noch nicht der richtige Moment, sich auf genaue Termine festzulegen, heißt es weiter. Wie die Auf- und Abstiegsrunden am Ende der klassischen Meisterschaftsphasen gehandhabt werden sollen, könne ebenfalls noch nicht festgelegt werden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment