Königstransfer: Miguel Ordonez nach Bütgenbach

<p>Miguel Ordonez (rechts) wird das Malmedyer Trikot bald gegen das Bütgenbacher eintauschen.</p>
Miguel Ordonez (rechts) wird das Malmedyer Trikot bald gegen das Bütgenbacher eintauschen. | Archivfoto: David Hagemann

Mit seinem aktuellen Klub stieg Miguel Ordonez in der vergangenen Saison in die 1. Provinzklasse auf, wo er sich aktuelle jedoch im Abstiegskampf befindet. „Er war der erste Spieler, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe. Doch er wollte warten, bis wir den Klassenerhalt sicher haben“, erklärt FCB-Coach Steve Paquay, der Ordonez aus seiner Zeit in Malmedy kennt. Zwar ist Bütgenbach mathematisch noch nicht gerettet, doch elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind ein großes Polster. „Er bringt viel Erfahrung im Mittelfeld mit und besitzt auf und neben dem Platz eine tolle Mentalität.“

Miguel Ordonez stammt aus einer großen Sportler-Familie. Zwei seiner Brüder, Luis (Lontzen) und Ruben (FC Eupen) spielen ebenfalls aktuell Fußball, Raul und Manuel sind im Regionalgeschehen auch keine unbeschriebenen Blätter. Miguel selbst lief in der Vergangenheit für Lontzen, Raeren, Eynatten, St.Vith und Walhorn auf.

Kommentare

  • ... hier werden Geld-Geld-Geld Transfrert gemacht... das hat mit Fußballl nichts zu tun....

  • Lieber Herr Vomberg;
    In der "freie Marktwirtschaft" läuft es doch genau so...
    Die eine Firma wirbt bei eine Andere das Personal ab...bezahlt eventuell einen "Ausgleich" und fertig iss...
    ...Und da geht es auch immer únd nur ums Geld...
    MfG.

Kommentar verfassen

2 Comments