Als erster Belgier: Thibaut Courtois ist „Spieler des Monats“ in Spanien

<p>Thibaut Courtois überzeugte mit starken Leistungen bei Real Madrid.</p>
Thibaut Courtois überzeugte mit starken Leistungen bei Real Madrid. | Foto: belga

Courtois, im Sommer 2018 vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, spiele eine starke Saison bei den „Königlichen“. Der ehemalige Genker konnte bei bislang 20 Einsätzen elf Mal die Null halten. Wettbewerbsübergreifend kommt die Nummer eins der Roten Teufel auf 14 „clean sheets“ in 27 Spielen. Im Januar hatte Courtois mit guten Leistungen gegen den FC Sevilla (2:1) und Valladolid (1:0) einen großen Anteil am Erfolg der Madrilenen.

In Spanien wird der „Spieler des Monats“ seit September 2013 ausgezeichnet. Courtois ist der erste belgische Spieler bzw. Torwart, der diesen Preis gewinnt. Zudem geht der Preis zum ersten Mal seit Mai 2017 an Real Madrid. Der letzte Preisträger war Cristiano Ronaldo. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment