Führungswechsel: Emmels demontiert Hautes Fagnes in der ersten Halbzeit

<p>Die RUS Emmels konnte sich vor ihren Heimfans als neuer Spitzenreiter feiern lassen.</p>
Die RUS Emmels konnte sich vor ihren Heimfans als neuer Spitzenreiter feiern lassen. | Foto: Tim Fatzaun

Der Unterschied machte sich schon nach sechs Minuten bemerkbar: Während Damien Zanzen die erste Großchance für Hautes Fagnes vergab, saß auf der Gegenseite der Schuss von Benoit Spee zum 1:0. Baski Issa legte noch in derselben Minute nach, 2:0. Es lief einfach alles bei den Emmelsern. Jeder Angriff endete mit einem Tor, während Hautes Fagnes kaum mehr über die Mittellinie kam. Als Issa und Spee jeweils ihre Doppelpacks zum 3:0 (27.) und 4:0 (32.) schnürten, rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen. Immerhin lag hier der Tabellenführer überraschend hoch zurück. Zur Pause hätte es auch 5:0 stehen können, doch Cédric Ponsard verschoss einen Elfmeter (29.). „Wir haben in der ersten Halbzeit ohne Zweifel die beste Leistung der gesamten Saison gezeigt“, so RUS-Offensivspieler André Wittrock.

Von der Emmelser Souveränität war Mitte der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen.

Es sah alles nach einem Desaster für Hautes Fagnes aus, doch die Elf von Tommy Chiragarhula wollte sich nicht abschießen lassen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einem Emmelser Eigentor sorgte Olivier Keller per Doppelpack für den 3:4-Anschluss (69.). Nun schwammen die Emmelser in allen Mannschaftsteilen. Doch Cédric Ponsard erlöste die Heimelf mit seinem 5:3 (76.), ehe André Wittrock den 6:3-Endstand besorgte (87.).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment