Schwimmmarathon: Fabelrekord zur Jubiläumsausgabe

<p>Daumen hoch: Beim Schwimmmarathon wurde ein neuer Rekord aufgestellt.</p>
Daumen hoch: Beim Schwimmmarathon wurde ein neuer Rekord aufgestellt. | Foto: David Hagemann

Unter Berücksichtigung, dass die Lions Club Eupen und St.Vith 20 Cent pro geschwommener Bahn spenden, heißt das, dass den karitativen Vereinigungen beinahe 35.000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Hinzu kommen die Sponsorengelder sowie der Erlös des Spendentelefons, dessen Zähler bei genau 20.000 Euro (ebenfalls Rekord) vorläufig stoppte, mögliche Verbesserung nicht ausgeschlossen.

Jung und Alt beteiligte sich an der zum 25. Mal organisierten Breitensportveranstaltung in den Bädern von Bütgenbach, Eupen, Kelmis und St.Vith. Dass am Ende ein Fabelrekord zustandekam, lag nicht zuletzt am tollen Ergebnis des Teamschwimmens. Wachstumsraten gab es in allen vier Bädern.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment