Ketteniser Kindergartenkinder gestalteten das schönste Adventskalendertürchen

Eupen

Bereits seit über 20 Jahren erweist sich der Eupener Marktplatz in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Kommen, schauen, staunen.

Zahlreiche Besucher von Nah und Fern waren es in der zurückliegenden Adventszeit, die sich von dem allabendlichen Ritual in den Bann ziehen ließen und die Öffnung des Adventskalenders täglich miterlebten.

In der Vorweihnachtszeit sind gemeinsame Erlebnisse kostbar, deshalb sorgt das Basteln als gemeinsame Aktivität in den Eupener Schulen und Kindergärten jährlich für eine fröhliche und erwartungsvolle Stimmung im Klassenzimmer. Die Kinder und ihre Helfer sorgen mit ihren vielen wunderbaren Ideen für tolle abwechslungsreiche Adventskalendertürchen auf dem Marktplatz.

Der Mittwoch, 22. Januar, war für die Vierjährigen des Kindergartens Kettenis und Caroline Roderburg ein ganz besonderer Tag. Das von ihnen gestaltete Adventskalendertürchen hatte den ersten Platz der Adventskalenderaktion in der Eupener Innenstadt erzielt.

Der Präsident der Adventskalenderfreunde, Franz-Josef Vandenhirtz, sowie der Verkehrsvereinspräsident Ewald Plumanns überreichten den 20 stolzen Kindern tolle Urkunden.

Die zehnköpfige Jury, die sich aus Mitgliedern der Advents- und Nikolausfreunde sowie Vorstandsmitgliedern des Verkehrsvereins zusammensetzt, hatte sich für das Kunstwerk Nummer 15 entschieden.

Der Preis für die Erstplatzierten war zum einen ein großer Wanderpokal, der nächstes Jahr an den neuen Sieger weitergegeben werden muss, sowie ein kleinerer Pokal, den der Kindergarten Kettenis behalten darf. Diesem wird wohl einen Ehrenplatz zugewiesen werden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment