Nikotin ist die tödlichste aller Drogen!

Nicht nur die tödlichste, Nikotin ist auch die Droge, welche am schnellsten, schon nach wenigen Zügen an einer Zigarette, durch die Bildung von Glückshormonen im Gehirn, zur Sucht und langjährigen Abhängigkeit führen kann. Die Tabakfirmen haben die Zigaretten so präpariert, damit gerade Kinder und Jugendliche sehr schnell zu abhängigen Rauchern werden sollen: Schon aus der Vergangenheit ist bekannt, wie hochkriminell diese Industrie handelt.

Daran wird das geplante generelle Verbot von Tabak- bzw. Zigarettenwerbung so gut wie garnichts ändern, die Zahlen der abhängigen Raucher und der Erstraucher werden dadurch nur unwesentlich zurückgehen. Angesichts der dramatischen Folgen für die Gesundheit ist es vollkommen unverständlich, dass, im Gegensatz zu Heroin, Marijuana, Kokain oder den neueren synthetischen Drogen, Nikotin immer noch legal, in den Tabakprodukten und in der so genannten „elektronischen Zigarette”, verwendet und verkauft werden darf. Ohne Nikotin würden Tabak- und nikotinhaltige Rauchwaren 100% ihres Suchtbildungspotenzials verlieren! Hier macht sich m.E. auch die Ärzteschaft schuldig, weil sie sich nicht vehement für ein Nikotinverbot in Rauchwaren einsetzt. Auch die Politiker, bzw. die für die Gesundheit zuständigen Minister, sind natürlich ganz besonders angesprochen!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment