Schulterschluss ist scheinheilig

Es ist sehr scheinheilig, wie jetzt der Ruf, „die Reihen zu schließen“, für die Entbindungsstation in Eupen von aller Couleur gefordert wird.

Da wird bei der Entbindungsstation die Sprache auf einmal als wichtig eingestuft, bei anderen Krankheiten oder Abteilungen ist dies scheinbar nicht der Fall. Das künftige Netz, zu dem die Klinik gehören soll, spricht jedenfalls kein Deutsch.

Damit will ich mich nicht gegen den Erhalt der Entbindungsstation stellen, sondern nur mitteilen, dass ein Dialog zwischen Patienten und Ärzten möglichst immer in der Muttersprache sein soll, und unsere Damen und Herren, die jetzt die Reihen schließen wollen, daran erinnern.

Sie sollten eine „ZOAST“ („Zones Organisées d’Accès aux Soins Transfrontaliers“) in die Tat umsetzen und die Reihen schließen, die unser St. Nikolaus-Krankenhaus ablehnt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment