Schleuserei und illegale Einreise: Acht Personen bei Lichtenbusch festgenommen

<p>Schleuserei und illegale Einreise: Acht Personen bei Lichtenbusch festgenommen</p>
Illustrationsfoto: dpa

Am Dienstag gegen 17.20 Uhr kontrollierte der belgische Zoll in der Nähe des Autobahngrenzübergangs Lichtenbusch (E40) einen Kleinbus, in dem sich acht Personen befanden. Es wurde festgestellt, dass die Aufenthaltsdokumente der Insassen nicht in Ordnung waren.

Wegen des Verdachts einer Schleusung wurden die Dienste der Polizeizone Weser-Göhl und der föderalen Polizei Eupen hinzugezogen.

Der Fahrer wurde von den Polizeibeamten festgenommen und wegen Schleuserei der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt. Die sieben anderen Personen wurden festgenommen und noch gestern Abend wegen illegalen Aufenthalts in Belgien dem Ausländeramt übergeben. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment