Jugend des Harmonieorchesters Eupen präsentierte Puppentheater und Live-Musik

<p>Die Jugendabteilung des Harmonieorchesters Eupen präsentierte vor vollbesetztem Saal im Eupener Animationszentrum Ephata ihre neue Produktion und präsentierte dem Kasperle sowie dem begeisterten Publikum ein richtig cooles Fest.</p>
Die Jugendabteilung des Harmonieorchesters Eupen präsentierte vor vollbesetztem Saal im Eupener Animationszentrum Ephata ihre neue Produktion und präsentierte dem Kasperle sowie dem begeisterten Publikum ein richtig cooles Fest. | Foto: privat

Eupen

Da dem Kasperle mal wieder richtig langweilig ist, möchte er ein cooles Fest organisieren. Am Samstag, 11. Januar, war es dann endlich soweit. Die Jugendabteilung des Harmonieorchesters Eupen (HOE) präsentierte im vollbesetzten Saal im Eupener Animationszentrum (AZ) Ephata ihre neue Produktion.

Unter der dynamischen Regie von Simone Franssen liefen die jungen Puppenspielerinnen, in Person von Kasperle, Großmutter, Anton, Gretel und Hexe Pampelmuse, zur Höchstform auf. Unterstützt wurden sie von den übrigen Musikern des Jugendorchesters, die mit Live-Musik aus Charts und Film durch die Geschichte führten. Als nach kurzer Zeit festgestellt wurde, dass alle Vorbereitungen des Festes auf sonderbare Weise sabotiert wurden, kam auch das zahlreich erschienene und stark involvierte junge Publikum zum Zuge. Es galt, den Grund für die verdorbenen Speisen, die schrecklichen Kleider und die äußerst schräge Musik zu finden, womit das Fest natürlich nicht stattfinden konnte.

Dass die Hexe Pampelmuse hinter diesem Schabernack steckt, war schnell klar. Warum die Hexe die Vorbereitungen zum Fest verzauberte, hatte einen speziellen Grund: Kasperle hatte vergessen sie einzuladen! Nachdem alle Missverständnisse geklärt waren und die Hexe den Zauber rückgängig machte, konnte das Fest mit leckeren Drinks und fetziger Musik beginnen.

Mit kräftigem Applaus wurden die jungen Musiker und Schauspieler des HOE nach einer Zugabe in den Feierabend entlassen.

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Patro St. Raphael Eupen und dem AZ Ephata durchgeführt. Mit den freiwilligen Spenden am Ende der Veranstaltung werden soziale Projekte im Animationszentrum unterstützt.

Demnächst wird das Jugendorchester HOE wieder am Samstag, 14. März, in der Unterstädter St. Josefs-Pfarrkirche und am Samstag, 9. Mai, im Alten Schlachthof Eupen zu hören sein.

Weitere Infos zu den Aktivitäten und Proben auch auf der Webseite www.harmonieorchestereupen.be.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment