Honsfeld und Elsenborn gelingt Befreiungsschlag – Raeren gewinnt auswärts

<p>Honsfeld und Elsenborn gelingt Befreiungsschlag – Raeren gewinnt auswärts</p>

Für den RFC Raeren-Eynatten beginnt das neue Jahr so, wie das alte endete: mit einem Sieg. 4:1 lautete das Ergebnis nach dem Auswärtsspiel in Meix-devant Virton. Florent Offerman war per Doppelpack erfolgreich, das zwischenzeitliche 2:0 besorgte der wiedergenesene Markus Klauser. Jeremy Bong schraubte mit dem 4:1 kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Der FC Eupen hat den Start in das Kalenderjahr gründlich vermasselt und im Derby gegen den Honsfelder SV mit 1:3 verloren. Für den HSV war es hingegen der zweite Sieg im siebten Spiel, der ihn in der Tabelle wieder zum gesicherten Mittelfeld aufschließen lässt. Auch hier gab es mit Mauricio Valderrama einen Doppeltorschützen, Lukas Jost traf ebenfalls. Das Eupener Tor schoss Dzenan Musovic.

Im Abstiegskampf der 3. Provinzklasse D ist dem USFC Elsenborn ein immens wichtiger Befreiungsschlag gelungen: Mit 3:2 gewann die Elf von Trainer Jean-Michel Henrard den spektakulären und spannenden Kampf um den Klassenerhalt bei Ster-Francorchamps B. Durch die Tore von Samuel Mackels und Benjamin Moreau lagen die Gäste zweimal in Führung, mussten jedoch beide Male jeweils den Ausgleich hinnehmen. Nach je einem Abseitstor auf beiden Seiten, einem gehaltenen Elfmeter von Elsenborns Torwart Andy Mackels und einer Gelb-Roten Karte gegen Sters Spieler Cyrian Piette erlöste der eingewechselte Pascal Langer den USFC mit dem Siegtreffer (71.). Elsenborn ist somit mit einer Ausbeute von vier auf sechs Punkten aus den Nachholspielen gegen Goé (1:1) und Ster B (3:2) gegangen und für die letzten Meter der Saison gerüstet.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment