2:1 gegen Eindhoven: Der AS Eupen gelingt in Doha ein Achtungserfolg

<p>War am Samstag gegen die PSV erfolgreich: Flavio Ciampichetti (rechts).</p>
War am Samstag gegen die PSV erfolgreich: Flavio Ciampichetti (rechts). | Foto: Verein

Für die Eupener, die erst am Donnerstag in Katar eine 0:2-Pleite gegen den niederländischen Doublesieger Ajax Amsterdam einstecken mussten, waren Mittelfeldmotor Danijel Milicevic (29.) mit einem abgefälschten Schuss und Angreifer Flavio Ciampichetti (54.) per Kopf erfolgreich. In der 34. Spielminute konnte PSV-Verteidiger Bruma den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markieren.

Bei dem Testspielkick, der um 12.30 Uhr (MEZ) angepfiffen wurde, starteten die Eupener von Coach Benat San José immer wieder aus einer gesicherten Deckung vielversprechende Angriffe heraus. Sehen lassen konnten sich auch die Konter der „Pandas“. Nach erfolgreichen Balleroberungen erspielten sich die Eupener einige Tormöglichkeiten.

Am Ende konnte die AS einen verdienten Erfolg gegen die PSV, die auf den Ausgleich drängte, aber unter dem Strich nicht erfolgreich war, feiern.

Die AS Eupen bereitet sich noch bis Montag, 13. Januar, auf dem Gelände der Aspire Academy auf das letzte Drittel der Meisterschaft vor.

In der Liga geht es für die AS Eupen am Samstag, 18. Januar, mit einem Heimspiel gegen Sporting Charleroi weiter. Anpfiff gegen die „Carolos“ im Eupener Kehrwegstastion ist um 18 Uhr.

Die AS liegt zurzeit mit 19 Punkten auf Platz 13. der 1. Division und hat damit acht Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz, der momentan fest in den Händen von Cercle Brügge ist. (calü)

Gegen die PSV Eindhoven setzte AS-Trainer Benat San José folgende Spieler ein:

Aufstellung: De Wolf - Schouterden (65. Gnaka), Amat (65. Keita), Koch, Verdon (75. Lambert) - Ebrahimi (46. Amani), Cools (75. Ezatolahi), Milicevic (65. Embalo), Sowa - Musona (65. Bautista), Ciampichetti (65. Bolingi)

<p>Durfte auch gegen Eindhoven ran: Eupens Omid Ebrahimi (rechts).</p>
Durfte auch gegen Eindhoven ran: Eupens Omid Ebrahimi (rechts). | Foto: Verein

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment