Einbrecher weiterhin aktiv

<p>Einbrecher weiterhin aktiv</p>
Illustrationsbild: dpa

In Eupen dringen am Freitag bislang unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der August-Tonnar-Straße ein. Zwischen 09.30 Uhr und 11.45 Uhr hebeln sie an der Rückseite ein Wohnzimmerfenster auf. Es gelang ihnen jedoch nur das Fenster zu kippen. Trotzdem schafften sie es, die danebenliegende Türe mit dem Griff zu öffnen. Der Rollladen der Türe, der verschlossen war, wurde nur rund 40 cm aufgestoßen. Nur ein schlanker Körper passe durch diesen Spalt, so die Polizei. Im Anschluss durchsuchten die Täter das Wohnzimmer, die Küche und mehrere Räume auf der ersten Etage. Vermutlich verließen sie das Haus über das Küchenfenster, das bei der Ankunft der Bewohnerin offen stand. Die Haustüre war weiterhin verschlossen.

In der Altenberger Straße in Kelmis hebelten am Freitag zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr unbekannte Täter auf der Rückseite eines Hauses ein Wohnzimmerfenster auf. Sie durchsuchen die Räumlichkeiten. Das Schlafzimmer auf der ersten Etage wurde komplett durchwühlt. Als die Bewohner zurückkehrten, stand das Fenster im Schlafzimmer, das auf ein Vordach führt, ebenso wie die Küchentüre zum Garten offen.

Versuchte Einbrüche meldet die Polizei aus Eupen. Dort scheiterten die Täter in der Hufengasse, in den Oberen Ibern und in der Burgundstraße.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment