Stadt Eupen ehrte 19 Jubelehepaare die ihre Eiserne, Diamant- und Goldhochzeit feiern konnten

<p>Die Stadt Eupen ehrte 19 Jubelehepaare, die vor 50, 60 und sogar 65 Jahren den Bund der Ehe geschlossen haben.</p>
Die Stadt Eupen ehrte 19 Jubelehepaare, die vor 50, 60 und sogar 65 Jahren den Bund der Ehe geschlossen haben. | Foto: Helmut Thönnissen

Eupen

Die Stadt Eupen nutzte am frühen Freitagabend, 20. Dezember, die Gelegenheit, 19 Ehepaare aus der Eupener Stadtgemeinde im Rahmen eines kleines Festaktes ganz besonders zu würdigen und zu ehren.

Diesem geselligen Festakt in ungezwungener Atmosphäre im Sitzungssaal des Eupener Rathauses wohnten neben mehreren Familienangehörigen ebenfalls Eupens Bürgermeisterin Claudia Niessen sowie die Schöffen Kattrin Jadin, Catherine Brüll, Michael Scholl und Werner Baumgarten bei. Zu Beginn des offiziellen Teils wies die Bürgermeisterin in ihrer Ansprache darauf hin, dass es für die Stadt Eupen eine besondere und große Ehre sei, die Ehepaare zu würdigen, die zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember diesen Jahres ihren jeweiligen Jahrestag feiern können.

Unter den 19 zu ehrenden Paaren waren ein Eisernes Hochzeitspaar sowie zehn Diamant- und acht Goldehepaare. Diese Feierlichkeiten, so Claudia Niessen, seien nicht nur für die Ehepaare selbst, sondern auch für deren Familien ein bedeutendes Ereignis.

Seitens der Stadt Eupen wurden folgende Jubelehepaare geehrt, die als Glückwunsch und Anerkennung jeweils Präsente, eine Urkunde der Stadt Eupen sowie ein Glückwunschschreiben des belgischen Königshauses in Empfang nehmen konnten.

Eiserne Hochzeit (65 Jahre): Eheleute Bourseaux-Dollendorf (Eupen)

Diamanthochzeit (60 Jahre): Eheleute Bong-Carnol, Becker-Valkenberg, Rozein-Rosskamp, Kriescher-Schmitz, Lorenzen-Hamacher und Neumann-Mattar (alle Eupen); Eheleute Duddeck-Fischer (Haltingen); Eheleute Henz-Mathar (Elsenborn); Eheleute Nyssen-Emonds-Pool (Henri-Chapelle) und Eheleute Vandewoude-Pütz (Köln-Ehrenfeld).

Goldhochzeit (50 Jahre): Eheleute Dobbelstein-Lennertz (Eynattten); Eheleute Puhovac-Puhovac (Bijeljina); Eheleute Völl-Poth, Voncken-Langer, Hennes-Küpper und Falter-Kirschvink (alle Eupen); Eheleute Freches-Schugens (Schönberg) und Eheleute Jackowski-Mosler (Rüdesheim).

Nach dem kurzen, offiziellen Teil, verbunden mit vielen Glückwünschen, verweilten alle Jubelehepaare noch einige Zeit in geselliger Runde im Kreise der Vertreter der Stadt Eupen sowie ihren Familienangehörigen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment