Kelmis B besiegt Eupen im Derby

<p>Kelmis´ Torwart Olivier Degueldre war der gefeierte Mann, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter von Alessio Krafft parierte.</p>
Kelmis´ Torwart Olivier Degueldre war der gefeierte Mann, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter von Alessio Krafft parierte. | Foto: Tim Fatzaun

Samuel Guillemin brachte die Gäste aus Kelmis nach einer Viertelstunde in Front. Anschließend waren die Eupener das aktivere Team, das mehrfach am Aluminium scheiterte. So musste ein Elfmeter in der zweiten Halbzeit für den Ausgleich herhalten: Nicolas Lefranc verwandelte zum 1:1, (56.). Die Antwort der Kelmiser ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Abwehrspieler Antoine Monie sorgte für die erneute Führung, die bis zum Ende Bestand hielt. Auch, weil Alessio Krafft, der von der Bank kam, einen Elfmeter in der Nachspielzeit verschoss. Union-Keeper Olivier Degueldre hatte keine Mühe, den schwach geschossenen Strafstoß zu parieren.

So muss der FC nach zwei Siegen in Folge nochmal eine Niederlage hinnehmen, während Kelmis im vierten Anlauf den vierten Saisonsieg feieren durfte und sich in der Tabelle auf vier Punkte von Eupen entfernt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment