Mord an Gadenne: 20-jährige Haftstrafe für Nathan Duponcheel

<p>Mord an Gadenne: 20-jährige Haftstrafe für Nathan Duponcheel</p>

Das Gericht trug mit diesem Urteil dem Alter des Täters Rechung, der erst 20 Jahre alt ist. Außerdem sei zu berücksichtigen, dass Nathan Duponcheel unter einem posttraumatischen Stresssyndrom nach dem Selbstmord seines Vaters litt. Nathan Duponcheel hatte Alfred Gadenne am 11. September 2017 auf dem Friedhof von Luingne (Gemeinde Mouscron) getötet. Der junge Mann hatte zuvor bereits gestanden, dem Bürgermeister mit einem Messer die Kehle durchtrennt zu haben. Er habe seinen Vater rächen wollen, der Ende Februar 2015 Selbstmord beging, nachdem man ihm mitgeteilt habe, dass sein Arbeitsvertrag bei der Stadt Mouscron nicht verlängert werde. In den Augen des jungen Mannes sei der Bürgermeister für den Tod seines Vaters verantwortlich.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment