Vermisster Mann aus Spa tot bei Baraque Michel aufgefunden

<p>Pierre Eloy wurde nach knapp einer Woche tot aufgefunden.</p>
Pierre Eloy wurde nach knapp einer Woche tot aufgefunden. | Foto: Polizei

Seit letztem Donnerstag galt Pierre Eloy aus Nivezé in der Nähe Spa als vermisst. Die Staatsanwaltschaft ging davon aus, dass sich der Mann im Wald von Nivezé in der Nähe von Jalhay verirrt hatte. Den letzten Kontakt zum Vermissten gab es am vorigen Donnerstagabend um 22 Uhr, als er mit Angehörigen telefonierte.

Pierre Eloy war Berufssoldat. Deshalb glaubte die Polizei, dass er trotz Kälte und Hunger im Wald überleben könnte. Eine großangelegte Suchaktion der Polizei mit Hubschrauber und Spürhunden wurde gestartet. Leider erfolglos.

Neue Elemente der Ermittlung ermöglichten es dann, das Suchgebiet weiter einzugrenzen. Am Donnerstagmorgen versammelten sich Polizei und Zivilschutz auf dem Parkplatz der Baraque Michel, um weiter nach dem Achtzigjährigen zu suchen und dort auch fündig zu werden.

Die Familie von Pierre Eloy wurde über den Tod des Achtzigjährigen informiert. Die Todesursache wird derzeit noch ermittelt. Die Föderalpolizei gibt aktuell keine weiteren Kommentare abzugeben. (red/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment