„Herr der Ringe“-Serie von Amazon wird in Neuseeland gedreht

<p>Der Hobbit Frodo und der „eine Ring“: eine Szene aus „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“ (2001).</p>
Der Hobbit Frodo und der „eine Ring“: eine Szene aus „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“ (2001). | Foto: dpa

Es ist nun schon fast 16 Jahre, dass der letzte Streifen der „Herr der Ringe“-Filmreihe in die Kinos kam. Die Trilogie startete 2001 in den Lichtspielhäusern und endete 2003. Neun Jahre später kam die dreiteilige Geschichte des „Hobbits“ auf die Leinwand und bescherte uns drei neue Filme aus der Welt von Mittelerde. Alle sechs Streifen wurden in Neuseeland gedreht.

Nun wurde bekannt gegeben, dass auch die Dreharbeiten zur neuen – noch unbetitelten – „Herr der Ringe“-Serie des Streaming-Dienstes Amazon Prime in Neuseeland stattfinden werden. Das berichtet unter anderem die neuseeländische Multimedia-Organisation „Radio New Zealand“ (RNZ).

„Showrunner“ und ausführende Produzenten JD Payne und Patrick McKay sagten, sie wollten einen Ort mit „majestätischer Landschaft, unberührten Küsten, Wäldern und Bergen“ sowie „Weltklasse-Sets, Studios und hoch qualifizierten und erfahrenen Handwerkern und anderen Mitarbeitern“ für die Dreharbeiten finden. Also entschieden sie sich dafür, nach Neuseeland zurückzukehren, um die nächste Geschichte aus Mittelwerde zu erzählen.

Als Grundlage für die Serie liegen die Geschichten aus Tolkiens Buch „Das Silmarillion“ vor, das die gesamte Entstehungsgeschichte von Mittelerde umfasst. Die Handlung wird also in einem Zeitalter vor den Ereignissen aus den „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Filmen spielen.

Die Vorproduktion ist bereits im Gange und die Arbeiten an der Serie sollen in den kommenden Monaten in Auckland beginnen, so RNZ. (alno)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment