„Egerländer 6“ als Highlight in Mürringen


Unter dem Motto „Musik ohne Grenzen“ hat der örtliche Musikverein ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Den Einstieg in das Festwochenende bildet am Samstag ein Konzert der Kgl. Harmonie Hergenrath in der Pfarrkirche. Beginn ist um 19 Uhr. Anschließend sorgen im Dorfsaal „Jaspesch“ die Musikvereine aus Schöneseiffen und Büdesheim mit zünftiger Blasmusik für Oktoberfeststimmung, bevor DJ Joe den Gästen zum Abschluss nochmals richtig einheizen wird. Der Eintritt an diesem Tag ist frei.

Der Sonntag beginnt um 9 Uhr mit einer Messfeier, die vom örtlichen Männergesangverein und vom Frauenchor „Canto Allegro“ musikalisch untermalt wird, ehe sich die Festlichkeiten wieder in den Dorfsaal verlagern. Dort spielt ab etwa 10.30 Uhr der Spielmannszug Mürringen zum Frühschoppen auf.

Als Höhepunkt seines diesjährigen Stiftungsfestes hat der Musikverein Mürringen die „Egerländer 6“ eingeladen. Die Kombo aus dem mittelhessischen Mittenaar, die übrigens sieben Musiker umfasst, war in der Vergangenheit schon mehrfach in Mürringen zu Gast und ist eingefleischten Blasmusikfans bestens bekannt. Mit ihrer „ewig jungen Blasmusik“ wissen sie das Publikum sicherlich auch bei ihrem aktuellen Besuch in der belgischen Eifel bis in die frühen Abendstunden zu begeistern. Vorverkaufskarten zum Preis von 9 € für das Nachmittagskonzert, das um 14 Uhr beginnt, können noch erworben werden bei den Mitgliedern des Musikvereins oder unter Tel. 0477 781 333 (keine Platzreservierung).

Für das leibliche Wohl ist am Sonntag übrigens bestens gesorgt: nach einem Grill- und Salatbuffet am Mittag werden in den Nachmittagsstunden frische Waffeln mit heißen Kirschen serviert.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment