Olympia-Qualifikation: „Red Panthers“ treffen auf China

<p>Die „Red Panthers“ kämpfen um Olympia 2020.</p>
Die „Red Panthers“ kämpfen um Olympia 2020. | Foto: belga

Das ergab die Auslosung am Montag in Lausanne. Die „Red Panthers“, 12. der Weltrangliste, müssen zwischen dem 25. Oktober und dem 3. November doppelt auswärts ran. Spanien (7), Irland (8) und Indien (9) wären die anderen möglichen Gegner gewesen. Gegner China wird an Rang 10 gelistet.

Aufgrund der enttäuschenden Europameisterschaft im eigenen Land muss Belgien in die Endrunde, um die Teilnahme an Olympia zu sichern. In Antwerpen waren die „Panthers“ Ende August auf dem sechsten Platz gelandet. 2012 war die nationale Hockey-Auswahl die erste belgische Frauenmannschaft gewesen, die sich jemals für die Olympischen Spiele qualifizierten. 2016 in Rio waren sie nicht dabei. Trainer Niels Thijssen hat die Qualifikation für 2020 zum wichtigsten Saisonziel ausgerufen. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment