Trainingslager und Rapid Meisterschaften des SVDB

<p>Trainingslager und Rapid Meisterschaften des SVDB</p>

Unter Leitung des neuen Jugendbeauftragten des SVDB, Oliver Jakobs, wird ein anspruchsvolles Programm rund um das königliche Spiel gestaltet, wobei die Abwechslung nicht zu knapp kommt. Großmeister Daniel Hausrath und FIDE-Meister Martin Ahn konnten wieder als Trainer und Begleiter während der drei Tage gewonnen werden. Im Anschluss an das Trainingslager werden die Kinder wieder an den SVDB-Rapid-Meisterschaften teilnehmen.

Dieses Turnier richtet sich für gewöhnlich an Erwachsene, der Wettkampf kommt den Kindern aber zu Gute, da sie ja gerade mitten im Thema sind und das Erlernte dort testen können. Dieses Jahr gibt es zusätzlich zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder des Vorstandes des SVDB: Werner Paulus und Günter Delhaes werden von Ministerin Isabelle Weykmanns für ihre jahrzehntelangen Dienste geehrt.

Start des Turniers ist am Sonntag, den 25. August, um 14 Uhr, im Sort- und Freizeitzentrum Worriken (Saal Freud).

Einschreibungen sind bis 13.30 Uhr möglich. Teilnahmeberechtigt ist jeder Klubspieler (auch außerhalb des SVDB). SVDB-Meister kann hingegen nur ein Spieler werden, welcher Mitglied beim SVDB ist. (red)

Andere interessante Artikel auf GrenzEcho.net

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment