[Live] FC Antwerp - AS Eupen

<p>Luis Garcia, Kapitän der AS Eupen</p>
Luis Garcia, Kapitän der AS Eupen | David Hagemann


Der Live-Ticker zum Spiel:


FC Antwerp
2
AS Eupen
1
0'
Allaf und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die AS Eupen ist in Antwerp zu Gast. Wie schlagen sie die Ostbelgier beim ältesten Verein des Landes? Das erfahren wir ab 20 Uhr.
0'
Nur noch wenige Minuten bis zum Anstoß. Zeit für die Startelf der AS Eupen.
0'
Bei der AS Eupen fehlen mehrere Spieler verletzt oder gesperrt. Sie fragen sich, wer dann in der Startelf steht? Wir lösen es auf *Trommelwirbel*
0'
Die Startelf der AS Eupen: Van Crombrugge- Loties, Blondelle, Bushiri, Gnaka - Luis García, Castro-Montes, Lazare - Mulumba, Ocansey, Fall
0'
Und so geht der FC Antwerp in die Partie: Bolat, Buta, Arslanagic, Van Damme, Juklerød, Haroun, Refaelov, Hairemans, Lamkel Ze, Mbokani, Owusu
0'
Und fünf Minuten vor dem Spiel der AS Eupen steht fest: Lokeren steigt aus der 1. Division ab. Der Tabellenletzte verlor mit 1:2 gegen den RSC Anderlecht.
0'
Ihr letztes Spiel in Antwerp verloren die Eupener mit 0:2. Wie geht die Partie heute aus? Die AS Eupen kann vollkommen ohne Druck aufspielen, Antwerp kann die Play-off 1 mit einem Sieg eintüten.
1'
Anstoß in Antwerpen, Schiedsrichter ist Van Damme.
1'
Hach, welch eine Stimmung im Bosuilstadion des FC Antwerp. Der älteste Verein des Landes kann die Play-off 1 mit einem Sieg über Eupen eintüten.
3'
Ein Freistoß des FC Antwerp knallt in die Eupener Mauer. "Hand" schreit der Antwerp-Fan. "Nix da", sagen wir. Das Spiel läuft weiter, keine Gefahr für Eupen.
4'
Abstoß für Eupen. Die Antwerp-Fans feiern AS-Torwart Hendrik Van Crombrugge. Wir verzichten an dieser Stelle auf Übersetzungen. Ist immerhin noch nicht 22 Uhr.
7'
Huuuuuch. Fast das 1:0 für den FC Antwerp - wenn da nicht Hendrik Van Crombrugge wäre, der das 1:0 verhindert. 3x Alaaf für die Nummer eins der AS Eupen.
10'
10 Minuten gespielt, die erste Ecke für die AS Eupen.
11'
Der Eckball von Luis Garcia fliegt flach in den Strafraum. Wird es gefährlich? Nein.
12'
Foulspiel an Mamadou Fall, der von unserem Kollegen aus dem Radio gerne auch mal "Foll" genannt wird.
13'
Schon wieder muss Van Crombrugge eingreifen. Diesmal ist es Refaelov, der aus der zweiten Reihe schießt.
15'
Hairemans verpasst das Tor - jeder Frisör reibt sich die Haare, wir auch. Immer noch 0:0 im Bosuilstadion.
16'
Lazare
17'
Lazare mit dem Foulspiel vor dem eigenen Strafraum, hebt die Arme unschuldig. Schiedsrichter Van Damme pfeift trotzdem. Was bringt der Freistoß ein? Niiiiichts. Danke, danke. Bitte, bitte.
19'
Ein kleiner Einwurf des Live-Tickers: Wir melden die Fans des FC Antwerp als Karnevalsgruppe für den Eupener Karneval an. Wir wünschten, wir könnten die Stimmung aus dem Bosuilstadion des FC Antwerp via Liveticker in Ihr Wohnzimmer bringen.
21'
O-CAN-SEY! Castro Montes bringt den Ball auf den Angreifer der AS Eupen, der das Tor knapp verfehlt.
22'
Freistoß für Eupen, Luis Garcia schlägt den Ball in den 16-er, wo Bolat sicher zugreift. Spielverderber.
23'
Bushiri holzt seinen Gegenspieler um. So wie die Sechstklässler früher auf dem Schulhof gegen die kleinen Jungs. Schiedsrichter Van Damme pfeift Freistoß. Alte Petze.
26'
Wäre das Spiel ein Büttenredner, es würde gnadenlos ausgepfiffen. Wer braucht bitte 27 Minuten für den ersten Witz, sorry, für die erste Chance?
29'
And the Oscar Goes To...Lamkel Ze! Der Angreifer des FC Antwerp will den Elfmeter, kriegt aber die Gelbe Karte. Wir sagen: Schwaaalbe!
30'
Huuuuuuuh! Lazare verpasst das Tor mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nur knapp.
31'
Der Kollege kramt aufgeregt in der Zugordnung. Geht hier alles mit rechten Dingen zu? Ja, geht es. 0:0 im Bosuilstadion des FC Antwerp.
37'
Bolat schnappt sich den Ball vor Ocansey. Da hat nicht viel gefehlt!
40'
Huuuuuu! Fast das 1:0 für den FC Antwerp. Wir schreien auf, die Fans auf der AS-Tribüne machen mit. Van Crombrugge verhindert den Rückstand der AS Eupen.
42'
Antwerp-Trainer Bölöni ist rasend an der Seitenlinie. Warum? Wir wissen es nicht. Auf dem Platz knallen Mbokani und Blondelle Kopf-an-Kopf zusammen. Das gibt Kopfschmerzen. An alle Karnevalisten im Ticker: Ihr seid nicht alleine!
44'
Inzwischen spielen wir wieder Fußball! Ecke für Antwerp, sie bringt nichts ein.
45'
45 Minuten sind rum, Halbzeit in Antwerp. "Kann die AS Eupen hier für eine Überraschung sorgen", fragt der TV-Kommentator? Auf dem Platz verabschiedet sich AS-Coach Makelele mit einem Grinsen in die Kabine.
46'
...was Makelele kann, können wir auch. Wir gönnen uns nach einen Kaffee und verabschieden uns nach guten 45 Minuten in die Pause. Haben wir noch was zu sagen? Ja: Van Crombrugge ist der beste Eupener und hielt mehrfach die Null fest.
46'
Für alle Statistik-Freaks: Eupen hatte 47 Prozent Ballbesitz.
46'
Und weiter geht´s in den zweiten 45 Minuten. Beide Mannschaften verzichten noch auf einen Wechsel.
47'
Freistoß für Antwerpen, Loties haut seinen Körper dazwischen. Die Ecke bringt nichts ein.
50'
Für den FC Antwerp wäre ein 0:0 gegen die AS Eupen auf jeden Fall zu wenig. Im Rennen um die Play-off 1 kann der älteste Verein des Landes keine Punkte liegen lassen.
52'
Tor, 1:0 für Antwerp. Lamkel Ze setzt sich auf der rechten Seite stark durch. Hach, wir wünschten, wir hätten soviel Fingergefühl wie dieser Mann im Fuß. Welch eine starke Vorarbeit für Owusu.
55'
Freunde im Ticker: Die Stimmung in Antwerpen ist...super! Uns sträuben sich die Haare.
56'
Hmmm? Hmmm?! Tooooor! 1:1 in Antwerpen!
56'
Welch ein Patzer von Junkelrod, der nicht Torwart Bolat, sondern Ocansey trifft.
58'
Fast hätten wir es vergessen: Ein drei mal kräftiges "Ocaaaansey?!" Alaaaaaaf.
59'
Oh man. Selters statt Sekt, 2:1 für Antwerp!
60'
Mooooment. Schiedsrichter Van Damme sieht sich die Szene am TV-Bildschirm an.
61'
Der Treffer zählt nicht!
61'
WAS-IST-HIER-LOS?! Ein Schuss von Castro Montes wird auf der Linie geklärt!
64'
Wir dürfen durchatmen, das Spiel verliert etwas an Fahrt. Wir stellen klar: Antwerpen braucht hier unbedingt die drei Punkte. Und Eupen? Überhaupt nichts.
66'
Van Crombrugge macht den Tarzan und pariert einen Schuss. Schade, die Oscars sind vorbei. Immerhin: Ecke für Antwerp.
69'
Eupen steht unter Druck. Wäre Jordi Condom immer noch der Trainer der AS, wäre jetzt höchste Zeit für Witze.
71'
Erster Wechsel bei Eupen: Schouterden kommt für Lazare.
74'
Unsere Augenbrauen gehen hoch zum großen "V" - wer holt hier den "Victory"?
75'
N'dri kommt bei der AS Eupen in die Partie. Wir brechen uns bei der Durchsage fast die Zunge.
77'
Zwei Euro für das Phrasenschwein: Ein Punkt für Eupen würde sich fast wie ein Sieg anfühlen.
80'
Wir lecken uns die Finger, als hätten wir Zuckerwatte an den Händen. 2:1 für Antwerp. Was für ein Tor. Moment. Zählt nicht. Mbokani stand im Abseits.
83'
Toooor für Antwerp?! Nix da, wieder Abseits. Wir küren den Mitarbeiter des Monats und knallen das Foto des Linienrichters an die Redaktionswand.
84'
Wir nehmen das Bild wieder zurück: Der Treffer ZÄHLT!, 2:1.
85'
Was ist der Unterschied zwischen einem Kleinkind und der AS Eupen? Ein Kleinkind hat die Taschen nach dem Karnevalszug voll, Eupen (mal wieder) nicht.
87'
Spaß beiseite, Freistoß für Eupen. Voooorbei.
87'
Auch wenn wir uns wiederholen: Wir wünschten, Sie könnten die Stimmung im Bosuilstadion hören. Musik für unsere Ohren, Musik für jeden Fußballfan.
90'
Hier läuft die Nachspielzeit. Aber: Die AS Eupen verliert nicht gegen irgendwen. Antwerp hat vier Punkte mehr als Rekordmeister Anderlecht auf dem Konto.
94'
Eine Minute noch im Bosuilstadion des FC Antwerp, keiner wankt, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. (Insider)
95'
Schluss, Aus, Feierabend. 2:1.
96'
In diesem Sinne: Oepe Allaf, viel Spaß beim Feiern und bis zum nächsten Mal. Es war uns eine Ehre. Tschüss, Gute Nacht und Prost!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment