Messi bestätigt Wechsel nach Miami: „Entscheidung ist gefallen“

<p>Wechselt in die amerikanische MLS: Weltmeister Lionel Messi.</p>
Wechselt in die amerikanische MLS: Weltmeister Lionel Messi. | Foto: Photo News

Damit bestätigte Messi, was internationale Medien in den Stunden zuvor übereinstimmend berichtet hatten, es ist eine bemerkenswerte Wende. Zuvor war ausgiebig über die Zukunft des Argentiniers spekuliert worden, der am vergangenen Wochenende sein letztes Spiel für Paris St. Germain absolviert hatte. Dort hatte er seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Daher überschlugen sich die Spekulationen, wo Messi seine Karriere fortsetzen werde. Höchst lukrative Angebote aus Saudi-Arabien standen im Raum, auch der FC Barcelona machte sich Hoffnungen auf eine Rückkehr seines „verlorenen Sohnes“.

Diese heizte Messis Vater und Berater Jorge zuletzt an. Er selbst würde „es lieben“, wenn der argentinische Weltmeister zu den Katalanen zurückkehren würde, sagte Jorge Messi. Stattdessen wird er nun in der nordamerikanischen Profiliga MLS auflaufen. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment