Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn E40

<p>Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn E40</p>

Beamte der Polizeizone Weser-Göhl haben bereits am vergangenen Freitag in Hauset einen größeren „Fang“ gemacht. In einem Linienbus aus Richtung Aachen kontrollierten sie einen Fahrgast, der sich zum einen nicht ausweisen konnte, und zum anderen mehrere Elektrogeräte, darunter Laptops und Handys, bei sich trug. Wie sich später auf dem Präsidium herausstellte, waren die Geräte kurz zuvor in Aachen gestohlen worden. Außerdem hielt er sich illegal in Belgien auf. Die lokale Kriminalpolizei hat sich der Akte angenommen.

Fahrer ergreift die Flucht Richtung Deutschland

Am vergangenen Samstag erhielt die Leitstelle der Polizeizone Weser-Göhl von der Autobahnpolizei Lüttich die Meldung über ein flüchtiges Fahrzeug auf der Autobahn E40. Der Fahrer war in einem als gestohlen gemeldeten Fahrzeug unterwegs, als die Autobahnpolizisten auf ihn aufmerksam wurden, und ergriff kurzerhand die Flucht Richtung Deutschland. Die Beamten der Polizeizone Weser-Göhl bezogen Stellung auf der Autobahn und konnten das Fahrzeug stoppen. Fahrer und Beifahrer wurden festgenommen und den Diensten der Autobahnpolizei zugeführt.

Vermeintlicher Ladendieb gestellt

Am selben Abend kam es in einem Geschäft am Eupener Rotenberg zu einem kuriosen Zufall. Ein Mann sollte einen Diebstahl begangen haben, als er in dem Warenhaus durch einen Polizisten gestellt wurde. Der Beamte war privat in dem Geschäft einkaufen, als er den vermeintlichen Ladendieb bemerkte. Der Pechvogel wurde durch die herbeigerufenen Polizeibeamten festgenommen. (red/lsk)

Kommentare

  • Huch wie muss ich das denn jetzt verstehen? Schwerverbrecher werden nach deren Taten eh wieder freigelassen weil man ihnen nichts kann. Dagegen wird ein Dieb den man erwischt als "Pechvogel" bezeichnet.
    Ich nehme ja schon länger die Berichte unserer Zeitung nicht mehr ganz so ernst, aber zweifle doch jetzt echt an der Effekthascherei.
    Oder liegt es am Winterloch und am Karneval?
    Das gehört doch eher in eine Satirezeitung!

  • Vermeintlich oder mutmaßlich?

  • Vermeintlicher Pechvogel und mutmaßlicher Ladendieb?

Kommentar verfassen

3 Comments