Niederlande nur 1:1 gegen Ecuador - Katar ausgeschieden

<p>Niederlande nur 1:1 gegen Ecuador - Katar ausgeschieden</p>
Foto: belga

Die Elftal von Bondscoach Louis van Gaal kam im zweiten Gruppenspiel nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Ecuador hinaus, hat das Weiterkommen aber weiterhin in der eigenen Hand.

Angreifer Enner Valencia (49.) glich am Freitag im Khalifa-International-Stadion in Doha für die mutigen Südamerikaner aus. Cody Gakpo (6.) hatte zuvor vor 44.833 Zuschauern die Führung für den selbsternannten Titelkandidaten erzielt.

Durch das Remis hat Katar keine Chance mehr, einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe A zu belegen. Der Gastgeber hatte zuvor beim 1:3 gegen den Senegal seine zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert. (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment