[Video] Katar dementiert Medienberichte über „gekaufte“ Fans

<p>[Video] Katar dementiert Medienberichte über „gekaufte“ Fans</p>
Foto: belga

„Fans aus der ganzen Welt – von denen viele Katar zu ihrer Heimat gemacht haben – haben in letzter Zeit zur lokalen Atmosphäre beigetragen, Fanwanderungen und -paraden im ganzen Land organisiert und die verschiedenen Nationalmannschaften in ihren Hotels empfangen“, hieß es vonseiten der Katerer. Dies sei von Medienvertretern infrage gestellt worden.

„An verschiedenen Orten auf der ganzen Welt haben Fans unterschiedliche Traditionen und unterschiedliche Arten zu feiern, und obwohl dies im Gegensatz zu dem stehen mag, was die Menschen in Europa oder Südamerika gewohnt sind, bedeutet dies nicht, dass die Leidenschaft für Fußball weniger authentisch ist“, hieß es in der Stellungnahme weiter. Medienvertreter, „die Fans vor Ort sprechen und sie treffen, erkennen die Realität“.

In Berichten hatte es geheißen, dass Anhänger die Möglichkeit gehabt hätten, bis zum Turnierende auf Kosten des Gastgebers in Katar zu bleiben. Flüge und Unterkunft seien demnach inklusive, dazu soll es ein Taschengeld in Höhe von umgerechnet etwa 70 Euro pro Tag geben. Rund 450 Fans aus 59 Ländern. sollen beteiligt gewesen sein. Auch Anhänger aus Belgien nehmen an der Aktion teil.

.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment