Ostbelgien ehrt seine besten Regionalsportlerinnen
Sportgala
Von GrenzEcho
Mittlerweile ist die Sportgala Ostbelgien eine niveauvolle Veranstaltung geworden, die ihrem Namen gerecht wird. Am 22. Februar werden im St.Vither Triangel in neun Kategorien wieder die besten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften gekürt.
Eine Expertenjury hat sich zusammengesetzt und aus einer Vielzahl an vorgeschlagenen Kandidaten ihre Wahl getroffen. In loser Reihenfolge stellt das GrenzEcho sie vor. Nun an der Reihe: die Sportlerinnen mit lokaler-regionaler Ausstrahlung.
Lisa Fickers
privat
Sportart: Leichtathletik
Alter: 22
Wohnort: Nidrum
Verein: LAC Eupen
Erfolge 2018:
Neue Bestzeit über 400 m (58:11 Sekunden)
Dritte bei den belgischen U23-Meisterschaften und Siebte bei den Landesmeisterschaften aller Klassen
Ich wünsche mir für 2019: „Ich wünsche mir, dass ich die 400 Meter in 56 Sekunden laufe.“
Gaby Andres
privat
Sportart: Laufen/Triathlon
Alter: 46
Wohnort: Nidrum
Verein: SC Bütgenbach
Erfolge 2018:
Dritte beim Ironman 70.3 (Halbdistanz ohne Profistarter) in Slowenien
Siegerin des Belman-Triathlons
Zweite beim Triptyque Gileppe
Dritte beim Indeland-Triathlon
Siegerin beim Halbmarathon von Bütgenbach
Siegerin in ihrer Alterskategorie beim Kölner Halbmarathon in 1:24 Stunden und Sieg der Mannschaftswertung mit Kristina Ziemons und Sonja Vernikov
Gewinn des Challenge L’Avenir (zum siebten Mal in Serie)
Ich wünsche mir für 2019: „Eigentlich fokussiere ich mich hauptsächlich auf die Triathlon-Weltmeisterschaft in Nizza, die am 7. September stattfindet. Ich werde mich mehr aufs Radfahren konzentrieren, da es einfach besser für meine Gelenke ist. Zudem starte ich wieder beim Indeland-Triathlon, dem Belman, beim neuen Tri/Eifel-Hero in Blankenheim sowie bei einigen Läufen und Trails.“
Marie Fickers
privat
Sportart: Leichtathletik
Alter: 21
Wohnort: Nidrum
Verein: LAC Eupen
Erfolge 2018:
Dritte bei der Landesmeisterschaft über 400 m
Vize-Landesmeisterin über 400 m bei den Espoirs
Ich wünsche mir für 2019: „Ich wünsche mir, dass ich ein verletzungsfreies Jahr erlebe. Da ich meinen Trainer gewechselt habe, sind meine Ziele noch unklar. Ich hoffe, dass ich mich meiner Bestzeit von 55:15 Sekunden nähern kann.“
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren