RSM bezieht Stellung zum Public Viewing

<p>RSM bezieht Stellung zum Public Viewing</p>

Der Verwaltungsrat des RSM habe die Empfehlung der Stadt, kein Public Viewing der Fußballweltmeisterschaft im Katar zu organisieren, zur Kenntnis genommen und werde diese beachten.

„Der RSM bedauert sehr, die zahlreichen Fans und Fußballfreunde, die sich nur auf den Sport konzentrieren, nicht zufrieden stellen zu können, aber bittet sie um ihr Verständnis. In zwei Jahren wird der RSM wieder für die Europameisterschaft in Deutschland mit einem Public Viewing präsent sein“, heißt es.

Es sei das Anliegen des RSM, neben vielen weniger sichtbaren Aktivitäten, auch mit größeren Veranstaltungen, die für Eupen bereichernd sind, anwesend zu sein, wie zum Beispiel das Erntedankfest und der „Bauernhof zum Anfassen“.

Der Rat für Stadtmarketing hatte vor einigen Wochen angekündigt, anlässlich der Fußball-WM in Katar ein Public Viewing veranstalten zu wollen – offenbar ohne vorab Rücksprache mit der Stadt zu halten. (red/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment