Trois-Ponts ist gegen Fusion mit Stavelot

<p>Trois-Ponts ist gegen Fusion mit Stavelot</p>
Illustrationsfoto: belga

„Wir sind nicht gegen Stavelot, aber wir sind gegen eine Fusion, die nicht gerecht ist“, wird Bürgermeister Francis Bairin von der Zeitung „L’Avenir“ zitiert. In den letzten Tagen hätte er auch im Gespräch mit Bürgern erfahren, dass sie gegen eine Fusion sind, weil sie schlechte Erinnerungen an die vergangenen Fusionen haben.

Trois-Ponts ist hingegen offen für die Schaffung neuer Synergien und die Stärkung bestehender Verbindungen. „Wir verstehen uns gut mit Stavelot, es gibt bereits viele Kooperationen zwischen unseren Gemeinden, und wir wollen sie stärken und sehen, ob wir sie verbessern können“, so der Bürgermeister abschließend. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment