Zwei Festnahmen nach Motorrad-Diebstahl in Herbesthal

<p>Zwei Festnahmen nach Motorrad-Diebstahl in Herbesthal</p>

„Im Rahmen der Ermittlungen wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt, einige davon in Francorchamps während eines Rennens oder bei Testfahrten. Infolge dieser Durchsuchungen wurden zwei Personen festgenommen", heißt es in der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft. Die beiden Tatverdächtigen stammen aus der Gegend von Charleroi. Die sechs Rennmaschinen im Wert von je 30.000 Euro waren am 14. März aus dem Ausstellungsraum eines Motorradgeschäftes an der Neutralstraße gestohlen worden.

Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass die Tat in Zusammenhang mit einem Diebstahl von Oldtimern steht, der sich einige Wochen zuvor in Eupen ereignet hatte. (belga/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment