Was beeinflusst die Entscheidung für eine Sekundarschule?

<p>Marie Kever, Leiterin der Pater-Damian-Sekundarschule, setzt sich für eine „bestmögliche Unterstützung und Orientierung“ der Schüler ein.</p>
Marie Kever, Leiterin der Pater-Damian-Sekundarschule, setzt sich für eine „bestmögliche Unterstützung und Orientierung“ der Schüler ein. | Foto: David Hagemann

Jede Schule hat ihre eigenen unterschiedlichen Angebote und Werte und jede von ihnen versucht, neue Schüler für sich zu gewinnen. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Neuanmeldungen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Die Entwicklung der PDS ist absolut erschreckend. Meines Erachtens entscheidend mitverantwortlich dafür ist die Schulleiterin Frau Kever, die die PDS "abschafft". Vor 10 Jahren war die PDS noch die "Eliteschule", nunmehr flüchten nicht nur Schüler sondern auch zahlreiche Lehrer. Ein Trauerspiel.

  • Sehr geehrte Frau Bader,
    ist die Entwicklung der PDS oder die Entwicklung der Schülerzahlen für Sie erschreckend? Sie sind der Meinung, dass Frau Kever entscheidend mitverantwortlich ist. Ich kann Ihre Meinung nicht teilen. Wie definieren Sie eine "Eliteschule"? Die Schülerzahlen sind doch drastisch gesunken, bevor Frau Kever die Schulleitung übernommen hat. Die Schüler sind nicht geflüchtet, sondern sind nicht eingeschrieben worden. Die Anzahl der Lehrer richtet sich auch nach der Anzahl der Schüler. Die Lehrer brauchen nicht zu flüchten, für sie war einfach keine Stelle mehr frei.
    Ich finde Ihren Kommentar sehr traurig und ungerecht..

Kommentar verfassen

2 Comments