„Tausendundeine Nacht“ auf dem Unterstädter Scheiblerplatz: Orientalischer Bazar ein voller Erfolg

Orientalischer Schmuck, Stoffe, Keramik und Lampen wurden angeboten. Der Duft orientalischer Gewürze und Spezialitäten wehte ebenso über den Scheiblerplatz. Für ein Rundumeintauchen in „tausendundeine Nacht“ sorgten orientalische Klänge und Tanz. Das Rahmenprogramm kam besonders gut an: Vor der Bühne drängten sich die Besucher bis in den Abend dicht an dicht, unter anderem, um der marokkanischen Gruppe aus Lüttich, Groupe Royal de Liege, in folkloristischen Kostümen und dem Musikerduo Kimata und seinem Mix aus arabischem Jazz und Flamenco zu lauschen. Es wurde bei bester Stimmung viel getanzt und die Kinder von den Künstlern auf die Bühne gebeten. (elb)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment