Entspannung für Körper und Geist im eigenen Innenpool

Im Falle einer kleineren Familie könnten Räume in den drei topografisch ausgerichteten Geschossen aber gleichfalls für eine selbstständige respektive freiberufliche Tätigkeit (um)genutzt werden. Wahlweise im Obergeschoss mit einer kaum einschränkenden Dachschräge oder im Untergeschoss mit beachtlichem Platz und direktem Zugang nach draußen (zu Terrasse und Garten). Und wer nach getaner Arbeit schnell Regeneration für Körper und Geist sucht, muss nicht erst seine Sachen packen und irgendwo im Dreiländereck die Klinke drücken, sondern kann im eigenen Innenpool nach Belieben entspannen. Unbestritten der konzeptionelle Mehrwert eines Hauses, das mit architektonischem Bedacht, aber ebenso mit Sinn für atmosphärische Behaglichkeit geplant und gebaut wurde. Und das vor gerade mal dreizehn Jahren… Von daher also nahezu neuwertig.

Lage

Die Lage ist ruhig und beschaulich - mit unverstelltem Panoramablick von der verglasten Terrasse im Obergeschoss über Kelmis und Umland. Von Interesse ist ebenfalls die fußläufige Nähe zum Wald in Richtung deutsche Grenze, die gerade einmal zwei Kilometer entfernt liegt (via „Bildchen“ über die B264 nach Aachen). Oder in Richtung der weitläufigen, satten Wiesenlandschaft nach Vaals. Nicht weniger zeitnah ist die Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz mit den weiteren Zentren Maastricht und Lüttich nach Westen. Und bis ins Ortszentrum mit allen wichtigen Dienstleistungen und Annehmlichkeiten sind es lediglich fünf Minuten.

Beschaffenheit

Gerade einmal rund ein Jahrzehnt alt, besticht das Anwesen durch seine moderne und funktionelle Konzeption (u.a. dank durchdachter Bauweise gemäß topografischem Straßenverlauf). Ins Auge sticht die hochwertige Ausführung innen wie außen, teils mit verputzter Fassade, teils in Naturstein. Ein Highlight ist unbestritten der Innenpool im rückwärtigen Untergeschoss mit breiter Fensterfront und Zugang zur gefliesten Terrasse und von da zur gepflegten Liegewiese. Darüber hinaus bietet die Villa reichlich Stauraum in Garage, Waschküche und Technikraum. Und dann wäre da noch die „Sommerküche“, die ein Wohnen zum Garten hin aufwertet.

Skizzierung

Im Grunde gibt es in dem Haus in der Steinkaulstraße zwei Wohnebenen. Einerseits das Erd- und Obergeschoss auf Straßenniveau mit einem weiten, offenen Küchen-, Ess- und Wohnbereich, insgesamt fünf Schlafzimmern und zwei Bädern (plus eine Ankleide). Andererseits Stau-, Lager- und Waschraum sowie „Sommerküche“ auf Gartenniveau mit geschützter Sitzecke und direktem Zugang zum Garten. Hinzu kommt eine Doppelgarage mit kurzer Zufahrt sowie zur heimischen Wellness der Innenpool in weitläufigem, atmosphärischem Ambiente. Beachtung verdient nicht zuletzt der hohe energetische Standard, der größtenteils aktuellen Ansprüchen genügt.

Preis

Der Preis von 1.100.000 € steht zunächst einmal für die räumliche Großzügigkeit des Anwesens über drei Geschosse. Ferner für die zwar exponierte, aber dennoch ruhige Lage ein wenig außerhalb des Kelmiser Zentrums mit fußläufigem Zugang zur naturbelassenen Umgebung. Ein Trumpf ist zweifellos auch die hochwertige materielle Auswahl und Verarbeitung, gerade im weitläufigen Wohnensemble im Erdgeschoss (in hellen, luftigen Farben). Und dann sind da noch einige annehmliche Extras, die unweigerlich „zu Buche schlagen“, so namentlich das hauseigene Schwimmbad, aber ebenso das geräumige Gartenhaus oder die verglaste Terrasse.

Info & Detail

Adresse: Steinkaulstraße 57, 4720 KELMIS

Objektart: Moderne Landvilla

Baujahr: 2009

Grundstück: 940 Quadratmeter

Wohnfläche: 255 Quadratmeter

Nutzfläche [Kellerräume]: 85 Quadratmeter

Schlafzimmer: Fünf

Bäder: Zwei

Räume insgesamt: Dreizehn

Terrasse: Obergeschoss [verglast], mit Panoramablick

Garage: Zwei Stellplätze [getrennte Tore]

Garten: Rasenfläche, mittelhohe Bepflanzung [abgeschirmt]

Besonderheit: Innenpool mit Zugang zu gefliester Terrasse

Heizung: Öl [zentral]

Preis: 1.100.000 €

Kontakt:
infos@citf.be

„Unter die Lupe“ nimmt das GrenzEcho auf seinen IMMO-Seiten stets ein Objekt, das im Anzeigenteil der Printausgabe und des Onlineportals angeboten wird. Die Charakterisierung betrifft Lage, Skizzierung, Beschaffenheit und Preis, kann aber abgewandelt werden. Hintergrund ist eine Momentaufnahme zur aktuellen Situation auf dem regionalen Immobilienmarkt in Ostbelgien und Umland (punktuell auch anderswo mit regionalem Bezug). Diesmal „im Fokus“ eine moderne und vor allem geräumige Landvilla in bester Lage in Kelmis.
Text: nemo.presse & Fotos: Agentur.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment