Sid Hartel erstmals in den Kader der Red Wolves berufen

<p>Sid Hartel steht im Kader der Red Wolves.</p>
Sid Hartel steht im Kader der Red Wolves. | Archivfoto: David Hagemann

Die Red Wolves müssen sich am 16. März (20 Uhr) auswärts und am 19. März (20.10 Uhr) in Hasselt gegen die Slowakei durchsetzen und würden danach in der letzten Qualirunde auf Russland treffen. Für die beiden Spiele gegen die Slowakei nominierte Nationaltrainer Yérime Sylla neben Bartosz Kedziora (Visé), Raphaël Kötters (Istres, F) und Nick Braun (Krefeld, D) erstmals auch Sid Hartel.

Der Kreisläufer der KTSV Eupen hatte bereits bei der letzten Länderspielperiode zu Beginn des Jahres als Ersatzspieler im erweiterten Kader gestanden, nun berief in Sylla in den engeren Kreis. Der 30-Jährige trug in seiner gesamten bisherigen Karriere, die Jugend eingeschlossen, ausschließlich das Eupener Trikot.

Yérime Sylla wird indes seinerseits Trainer des französischen Erstligisten Grand Nancy. Das gab das Schlusslicht der Liga am Freitag bekannt. Der 52-Jährige bleibt parallel allerdings Trainer der Red Wolves. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment