Luftigkeit und Lichtfülle

<p>Lucas Reul setzt mit seinem Team (neben ihm noch Thilo Pankert, Martina Egyptien und Sara Kohnen) auch am neuen Standorte auf eine ausgewiesene Kundennähe.</p>
Lucas Reul setzt mit seinem Team (neben ihm noch Thilo Pankert, Martina Egyptien und Sara Kohnen) auch am neuen Standorte auf eine ausgewiesene Kundennähe.

Was bei der Neugestaltung der Agenturräume von EU Immobilien sogleich ins Auge fällt, ist die neue Helligkeit. In der Tat wirkte die frühere Geschäftsfläche mitsamt Schaufenster, besonders auch durch die mobilen und recht überladenen Auslagen im Vorfeld, eher dunkel - „und sprang von daher vielleicht nicht unmittelbar ins Auge“. So die Erkenntnis von Lucas Reul im zeitlichen und räumlichen Rückblick auf seinen neuen Standort.

Jetzt jedoch besticht der Eingangsbereich durch Luftigkeit und Lichtfülle, die die beiden seitlichen Auslagen buchstäblich „ins rechte Licht rücken“. „Für uns war es seit den ersten Planungen zwingend, das Exterieur völlig neu auszuleuchten. Mit der Folge, dass Interessenten nunmehr in angenehmem Ambiente, zudem überdacht und ungestört, unser wechselndes Angebot begutachten können.“

Nicht zuletzt die frei gelegte Wand aus hellem Naturstein rechterhand lenkt den Blick der Passanten nun deutlich entschiedener auf die Agentur, die im Erdgeschoss neben Lounge und Empfang dank einer geschickten Raumteilung ebenfalls ausreichend Platz für erste konkrete und persönliche Beratungsgespräche bietet.

Während im ersten Obergeschoss Büros (namentlich der Geschäftsführung) und Besprechungsraum angesiedelt sind, dürfte bei der offiziellen Eröffnung vor Wochenfrist mancher der zahlreichen Besucher über die Gestaltung des zweiten Obergeschosses gestaunt haben. Hier öffnet sich die Tür zu einer weitläufigen Wohnung, die - ebenso wie das gesamte neugestaltete Gebäude - auf Anhieb durch ihre hochwertige Ausführung beeindruckt.

„Für die hauseigene Immobilie einer Agentur ist die qualitative Wertschätzung bei Neu- oder Umbau ein maßgebendes Kriterium“, weiß nicht nur Lucas Reul. Eine Umsetzung, die durch den Rückgriff auf lokale Handwerker am ehesten gewährleistet ist. „Unsere Kunden legen selbst hohe Maßstäbe an bei den Themen Bauen, Kaufen, Mieten und Wohnen - da sollte es für einen Makler selbstverständlich sein, dass er das eigene Anspruchsdenken recht hoch ansiedelt.“

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment