„Verhältnis stimmte nicht mehr“: Walhorn trennt sich von Trainer Dany Broich

<p>Dany Broich ist nicht länger Trainer der Union Walhorn.</p>
Dany Broich ist nicht länger Trainer der Union Walhorn. | Foto: David Hagemann

Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft habe seit Längerem nicht mehr gestimmt, begründet Teller diesen Schritt. „Irgendwie lief es nicht mehr. Dany hat auch eingesehen, dass es mit den Jungs nicht so einfach war. Er hat zwar alles versucht und in den letzten zwei, drei Wochen mit dem Vorstand, den Spielern im Einzelnen und mit der Mannschaft gesprochen – was ich ihm hoch anrechne –, aber es hat nicht mehr geklappt.“ Die 3:5-Niederlage gegen Heusy am vergangenen Sonntag sei der letzte Faktor für die Trennung gewesen.

Der 48-Jährige hatte das Traineramt in Walhorn im Sommer 2020 von Stefano Francini übernommen. Zuvor hatte er unter anderem als Cheftrainer in Lontzen, sowie als Co-Trainer in Bütgenbach und beim FC Eupen gearbeitet. Walhorn belegt mit vier Punkten aus fünf Spielen Tabellenplatz neun, gemeinsam mit Emmels, Herve, Hautes Fagnes und Amel.

Am Sonntag empfängt Walhorn Battice. Bis auf weiteres übernimmt Abwehrspieler David Jacquemotte, der unter Broich als Co-Trainer fungierte, das Amt des Spielertrainers. René Teller wird ihm an der Seitenlinie assistieren. „Wir werden jetzt in Ruhe nach einer Lösung suchen und nichts überstürzen. Wir haben noch gar keinen Nachfolger im Sinn, damit wollten wir bis nach der Trennung von Dany warten. Diese Woche werden wir aber auf keinen Fall noch etwas unternehmen, sondern konzentrieren uns auf Battice“, betont Teller. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment