Drinks auf Kosten des Rad-Weltverbandes: Van der Breggen hört auf

<p>Van der Breggen wechselt zum Jahr 2022 die Seiten und wird Sportdirektorin.</p>
Van der Breggen wechselt zum Jahr 2022 die Seiten und wird Sportdirektorin. | Bild: Photo News/Cor Vos

Anna van der Breggen übernahm im WM-Straßenrennen die Helferrolle und hatte am Ende in Leuven einen Rückstand von 9:30 Minuten. Doch ihr „Adieu“ vom professionellen Radsport konnte das kein Stück trüben. „Persönlich war es ein fantastischer Abschied. Ich bin wirklich froh, dass ich das so machen konnte“, sagte die 31 Jahre alte Niederländerin, die im Vorjahr in Imola WM-Gold gewonnen hatte und 2016 Olympiasiegerin wurde.

Van der Breggen wechselt zum Jahr 2022 die Seiten und wird Sportdirektorin. Erste Erfahrungen soll sie schon nächste Woche beim Eintagesklassiker Paris-Roubaix machen. „Ich weiß nicht, ob ich im Teamauto fahren werde oder nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es ein Rennen ist, bei dem ich viel lernen kann“, sagte van der Breggen. Mit einem breiten Grinsen kündigte sie an, bei einer Gala der UCI in Flandern „auf Kosten“ des Weltverbandes zu trinken. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment