„Ulfis“ laden am Samstag zum Jahreskonzert in Espeler

<p>„Ulfis“ laden am Samstag zum Jahreskonzert in Espeler</p>

Auch die Vollblut-Volksmusiker durchlebten eine schwierige Zeit des Lockdowns und kämpften teilweise mit dem sogenannten „Musikantenblues“. „Wir haben sofort im Juni mit den Proben begonnen und jeder war voller Euphorie, erneut gemeinsam zu musizieren“, erklärte Präsident Yannick Weber. So konnte unter der fachmännischen Leitung von Engelbert Schneider ein komplett neues Repertoire einstudiert werden, das heute Abend Premiere feiert.

„Als Musiker muss man sich Ziele setzen und das diesjährige Ziel nach der langen Pandemie und dem Lockdown ist nun mal unser Jahreskonzert“, meinte der motivierte Yannick Weber weiter.

Eigentlich hätte das Ensemble am ersten August-Wochenende in Gemünd konzertieren sollen, doch die Flutkatastrophe machte einen Strich durch die Rechnung der „Ulfis“. Am Sonntag, 26. September, gastiert das Ensemble zudem beim Michaelsfest in Lascheid.

Reservierungen sind möglich, auch die Abendkasse ist geöffnet.

Freunde der volkstümlichen Blasmusik sind ab 20 Uhr herzlich eingeladen. Einlass ist ab 19 Uhr. Als musikalische Gäste konnten die Verantwortlichen die „Mährländer“ aus Belgisch-Limburg verpflichten. Tischreservierungen sind noch unter der Telefonnummer Tel. 080/329485 möglich, während Kurzentschlossene auch die Abendkasse nutzen können. (gh)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment