Acht Wechsel: Witsel, De Bruyne und Eden Hazard starten gegen Finnland

<p>Stehen beide in der Anfangsformation: Kevin De Bruyne (links) und Eden Hazard.</p>
Stehen beide in der Anfangsformation: Kevin De Bruyne (links) und Eden Hazard. | Foto: belga

Die Roten Teufel stehen schon sicher im Achtelfinale, nun geht es nur noch um den Gruppensieg. Den hätten sie mit einem Remis gegen Finnland sicher in der Tasche, dann würden De Bruyne und Co. am Sonntag (21 Uhr) in Sevilla auf einen der vier besten Gruppendritten treffen.

Doch zu erst gilt es, die mutigen Finnen zu schlagen, die ebenfalls noch eine Chance auf die K.o.-Runde haben. Wenn der EM-Neuling heute Abend mehr Punkte holt als Russland (im Parallelspiel gegen Dänemark), bleibt er im Turnier.

Nationaltrainer Martinez rotiert vor dem letzten Gruppenspiel ganze achtmal – einmal weniger als bei der WM 2018 an selber Stelle gegen England (1:0). Unter anderem dürfen sich Axel Witsel, Kevin De Bruyne und Eden Hazard (als Kapitän) auf einen Platz in der Startelf freuen. Leandro Trossard und Jérémy Doku geben ihr EM-Debüt. (tf)

Die Aufstellung der Roten Teufel gegen Finnland:

Tor: Thibaut Courtois

Abwehr: Thomas Vermaelen, Jason Denayer, Dedryck Boyata

Mittelfeld: Nacer Chadli, Axel Witsel, Kevin De Bruyne, Leandro Trossard

Angriff: Eden Hazard (Kapitän), Jérémy Doku, Romelu Lukaku

Auf der Banke sitzen folgende Spieler: Mignolet, Sels, Vertonghen, Tielemans, Carrasco, Mertens, Meunier, Vanaken, Dendoncker, Benteke, Batshuayi, Praet

<p>Erstmals steht Hans Vanaken im EM-Kader.</p>
Erstmals steht Hans Vanaken im EM-Kader. | Foto: belga

Die finnische Aufstellung:

Tor: Hradecky

Abwehr: Toivio, Arajuuri, O´Shaughnessy

Mittelfeld: Raitala, Uronen, Lod, Sparv (Kapitän), Kamara

Angriff: Pukki, Pohjanpalo

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment