Martinez: „Lange nicht mehr so getestet worden“

<p>Roberto Martinez (l.)</p>
Roberto Martinez (l.) | Foto: belga

Roberto Martinez:

„In den ersten 20 Minuten haben wir wie unter Schock gespielt. Man kann fast sagen, dass wir überdreht waren. Wir konnten kaum etwas von dem tun, was wir normalerweise tun. Hut ab vor der dänischen Mannschaft. Sie waren dazu in der Lage, auch die Anwesenheit all ihrer Fans zu ihrem Vorteil zu nutzen. So ernsthaft wie heute sind wir schon lange nicht mehr getestet worden. Die entscheidende Frage ist dann: Wie reagiert die Mannschaft? Wir haben Spieler, die füreinander durchs Feuer gehen. Alles Spieler mit einem großen Herzen. Sicherlich habe sie auch die nötige Erfahrung, um während des Spiels zu reagieren. Vor der Pause waren wir permanent zu weit weg, hatten nie die Kontrolle.“

<p>Thibaut Courtois</p>
Thibaut Courtois | Foto: belga

Thibaut Courtois:

„Unsere erste Halbzeit war nicht gut. Wir sind sehr schnell in Rückstand geraten, dazu dann noch diese Stimmung im Stadion. Auch dadurch haben wir die ersten 45 Minuten nur ganz schwer überstanden. Dabei war Dänemark sogar noch ein paar Mal gefährlich. Glücklicherweise ist es beim 1:0 geblieben. Während der Pause haben wir dann reagiert. Weniger Taktisch, stattdessen hat der Trainer uns aufgezeigt, wo sich uns Räume öffnen. Auch er hat gesehen, dass wir nicht wir selbst waren. Wir sind bei fast jedem Duell einen Schritt zu spät gekommen. Wir haben zu früh auf lange Bälle auf Lukaku gesetzt. Die zweite Halbzeit war besser.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment