Rote Teufel kommen am 31. Mai in Tubize zusammen – „Pause“ für Kevin De Bruyne

<p>Rote Teufel kommen am 31. Mai in Tubize zusammen – „Pause“ für Kevin De Bruyne</p>

Wie Nationaltrainer Roberto Martinez am Montag verkündete, wird seine Mannschaft am 31. Mai im „Basislager“ in Tubize zusammenkommen. Spätestens ab dann liegt der Fokus voll und ganz auf der Gruppenphase, in die die Roten Teufel ab dem 12. Juni mit einem Spiel einsteigen werden. Gegner ist dann Russland, das den Führenden der Weltrangliste im Stadion von Sankt-Petersburg empfangen wird. Es folgt ein Spiel in Kopenhagen gegen Dänemark (17. Juni/18 Uhr), nach dem Belgien nicht nach Tubize zurückkehren, sondern nach Sankt-Petersburg weiterreisen wird. Dort steht am 21. Juni (Montag/21 Uhr) der Abschluss der Gruppenphase gegen Finnland wartet.

Unter den 26 Spielern, die der spanische Übungsleiter in sein endgültiges Aufgebot aufnehmen kann, wird zunächst ein Akteur fehlen: Kevin De Bruyne. Das Mittelfeldass bestreitet am 29. Mai mit Manchester City das Finale der Champions League gegen den FC Chelsea. Die Partie wurde zuletzt von Istanbul in das portugiesische Porto verlegt.

<p>Vor der EM wartet noch das Finale der Champions League auf Kevin De Bruyne.</p>
Vor der EM wartet noch das Finale der Champions League auf Kevin De Bruyne. | Foto: belga

„Im Anschluss wird er die Zeit erhalten, die vor ihm auch die anderen Spieler erhalten haben“, erklärte Roberto Martinez in Bezug auf „seinen“ einzigen Teilnehmer am Endspiel der „Königsklasse“. So wird De Bruyne erst am 7. Juni in Tubize erwartet bzw. sich ab dann mit der Mannschaft auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

Mit Blick auf die Europameisterschaft wird Belgien zwei Testspiele absolvieren, die beide im König-Baudouin-Stadion von Brüssel stattfinden werden. Am 3. Juni (Donnerstag) ist Griechenland in der Hauptstadt zu Gast. Drei Tage später (6. Juni/Sonntag) treffen die Roten Teufel auf Kroatien, das es bei der WM 018 noch ins Endspiel gegen Frankreich (4:2 für Frankreich) geschafft hatte. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment