Bericht: UEFA plant mit Porto für Champions-League-Finale

<p>Ein Blick in das Estádio do Dragão</p>
Ein Blick in das Estádio do Dragão | Foto: dpa

Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP soll das Endspiel der Königsklasse zwischen den Premier-League-Clubs FC Chelsea und Manchester City im 50.000 Zuschauer fassenden Estádio do Dragão stattfinden. Dabei beruft sich AP auf anonyme Quellen; die Gespräche bei der UEFA seien noch im Gange.

Ursprünglich sollte das Finale in Istanbul stattfinden. Medienberichten zufolge war dann das Londoner Wembley-Stadion im Gespräch, denn die Türkei wird von den britischen Behörden inzwischen als Hochrisikogebiet eingestuft. Reisen von Großbritannien dorthin sind derzeit nicht erlaubt.

Istanbul sollte schon 2020 das Champions-League-Finale ausrichten - das Achterturnier ab Viertelfinale fand dann aber wegen der Corona-Krise in Lissabon statt. Der FC Bayern München triumphierte im Finale am 23. August mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment