„Q“ gesucht: Britischer Geheimdienst MI6 schreibt Stelle aus

<p>Timothy Dalton (r.) als James Bond hält eine Kamera in der Hand, die gleichzeitig eine Signaturwaffe ist, im Gespräch mit Desmond Llewelyn als Geheimwaffenerfinder „Q“ in einer Filmszene (Archivfoto von 1989).</p>
Timothy Dalton (r.) als James Bond hält eine Kamera in der Hand, die gleichzeitig eine Signaturwaffe ist, im Gespräch mit Desmond Llewelyn als Geheimwaffenerfinder „Q“ in einer Filmszene (Archivfoto von 1989). | Foto: picture-alliance/ dpa

Gesucht wird nach einem erfahrenen Unternehmensleiter aus den Branchen Digitaltechnologie oder Maschinenbau, wie es in der Ausschreibung heißt.

„Als ‘Q’ sind Sie verantwortlich für die Teams, die Technologien einführen, um unsere Missionen gegen die härtesten Gegner des Vereinigten Königreichs durchzuführen“, so die Stellenanzeige weiter. In einem Interview mit dem Times Radio hatte Moore kürzlich bereits erzählt, dass der Posten nun auch ganz offiziell „Q“ genannt wurde. Der Behördenleiter hat sich zum Ziel gesetzt, den Dienst in der Öffentlichkeit besser sichtbar zu machen. (dpa/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment