Großzügiger Raumkomfort mit rustikalem Charakter

Ohne Zweifel ein Trumpf für ein Anwesen, das insgesamt durch seine räumliche Großzügigkeit und seine hochwertige Ausführung besticht. Zugegeben… Letztlich ist es auch eine Frage des Geschmacks, doch auch da vereint die Villa etliche interessante Punkte. Zwar setzt das Interieur erkennbar stark auf massives Holz (etwa in der Kücheneinrichtung, im Treppenhaus oder bei den Parkettböden), doch nimmt sich die Rustikalität zugleich vornehm zurück. Überhaupt überzeugt das ganze Anwesen durch eine qualitätsvolle Symbiose der Genres, etwa bei Bedachung (mit eleganter Gaube) und Klappladen, bei Außenpflaster oder Balkonarchitektur. Kurzum: Hier ist wahlweise heimeliger oder modischer Wohnkomfort umsetzbar, je nach Vorlieben des künftigen Eigentümers, der zudem auf reichlich Stauraum im bestens ausgestalteten Keller trifft.

Lage

Die Lage in der oberen Neudorfer Straße bietet einen doppelten Vorteil: Einerseits ist die Anbindung an den Ortskern mit seinem umfassenden Dienstleistungsangebot (Verwaltung, Geschäfte, Schulen…) ideal, teils sogar fußläufig oder per Bushalte in der Straße. Andererseits ist die unmittelbare Umgebung recht ruhig. Vom grenznahen Raeren sind alle wichtigen urbanen Zentren bequem erreichbar - so führt der Weg über die Regional- respektive Bundestraße 68 oder 57 wahlweise nach Eupen oder Aachen. In wenigen Minuten erreichbar ist die Auffahrt Eynatten zur Autobahn E40, von wo aus alle verkehrstechnischen Optionen im Dreiländereck offen stehen.

Beschaffenheit

Obwohl das Anwesen vor knapp dreißig Jahren gebaut wurde, wirkt es keineswegs „démodé“. Ein Plus sind unbestritten die großen Flächen, so etwa knapp 50 Quadratmeter im Living und 25 Quadratmeter im Esszimmer. Insgesamt sind die Räume lichtdurchflutet, teils mit bodentiefen Fenstern, durch die der Weg auf die geflieste Sonnenterrasse führt (mit Blick in einen dezent bepflanzten Garten, hinter dem sich eine weitläufige wellige Landschaft auftut). Die Küche, mitsamt kleiner Essecke, präsentiert sich in zeitloser Rustikalität (inklusive Elektrogeräte und Gasherd). Ergänzt um einen geräumigen Hauswirtschaftsraum mit direktem Zugang zur Garage.

Skizzierung

Die vier Schlafzimmer (hierunter drei im ausgebauten Obergeschoss mit leichter Dachschräge, die teils auch anders genutzt werden können) ergänzen zwei Bäder. Hinzu kommt im Obergeschoss ein Abstellraum für Hausgerät. An ein Schlafzimmer im Obergeschoss schließt sich ein Balkon von etwa 15 Quadratmetern mit Ausblick auf den Garten an. Ein Blickfang ist sicher das Treppenhaus, das von der Diele (circa 12 Quadratmeter) ausgeht und durch sein Holz edles Ambiente atmet. Auch die Parkettböden im Erdgeschoss strahlen Harmonie aus, die vor allem in der Innengestaltung des Wohnbereichs (u.a. mit schlankem Kamin) durch nichts gestört wird.

Preis

Die Preisgestaltung fußt auf drei Argumenten, so erstens die beachtliche Größe des Geländes (mit unverstelltem Blick ins Grüne), zweitens das großzügige Raumvolumen und drittens die hochwertige Ausführung (die das Baujahr im Grunde Lügen straft). Zudem gilt der Standort Raeren durch seine exzellente verkehrstechnische Lage als interessante Drehscheibe für eine Tätigkeit beiderseits der Grenze. Ebenfalls garantiert das Anwesen dank seiner weiten, hellen und zeitlosen Räume auch für einen weniger rustikalen Geschmack beachtliche Gestaltungsmöglichkeiten. Und nicht zuletzt garantiert die begrünte Umgebung eine hohe Naturverbundenheit.

Info & Detail

ADRESSE: Neudorfer Straße 8, 4730 RAEREN

OBJEKTART: Traditionelle Landvilla

BAUJAHR: 1993

GRUNDSTÜCK: 1045 Quadratmeter

WOHNFLÄCHE: 215 Quadratmeter

NUTZFLÄCHE [KELLER I HAUSWIRTSCHAFT]: 85 Quadratmeter

SCHLAFZIMMER: Vier

BÄDER: Zwei

RÄUME INSGESAMT: Zwölf

TERRASSE: 30 Quadratmeter [gepflastert]

GARTEN: Weitläufig mit Stauden- und Rasenlandschaft

GARAGE: Zwei Stellplätze

SONSTIGES: Balkon im Obergeschoss

HEIZUNG: Öl

PREIS: 449.000 €

KONTAKT: www.euroimmo-bau.be

„Unter die Lupe“ nimmt das GrenzEcho auf seinen Immo-Seiten stets ein Objekt, das im Anzeigenteil der Printausgabe und des Onlineportals angeboten wird. Die Charakterisierung betrifft namentlich die Segmente Lage, Skizzierung, Beschaffenheit und Preis, kann aber abgewandelt werden. Hintergrund ist eine Momentaufnahme zur aktuellen Situation auf dem regionalen Immobilienmarkt in Ostbelgien und Umland (oder punktuell auch anderswo mit regionalem Bezug). Diesen Monat „im Fokus“ eine hochwertig und großzügig gestaltete traditionelle Landvilla mit einladender Gartenlandschaft. Text: nemo.presse & Fotos: Agentur

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment