Trotz Hazard-Comeback nur ein 1:1 gegen Chelsea: Real im Rückspiel unter Zugzwang

<p>Eden Hazard (links) spielte rund eine halbe Stunde lang.</p>
Eden Hazard (links) spielte rund eine halbe Stunde lang. | Foto: belga

Der Ex-Dortmunder Christian Pulisic (14.) brachte Chelsea im Aufeinandertreffen der verhinderten Super-League-Teilnehmer in Führung. Kurz zuvor hatte Courtois eine Großchance von Timo Werner bravourös vereitelt. Doch gegen das Solo von Pulisic war der Torhüter im strömenden Regen machtlos.

Die Blues aus London brachten Real gerade in der Anfangsphase in größte Schwierigkeiten. Frischer, schneller und mit mehr Drang zum Tor trat die Mannschaft von Thomas Tuchel auf. Doch mit der ersten Chance der Madrilenen glich Karim Benzema (29.) in bester Stürmermanier aus.

<p>Die Chelsea-Offensive um Christian Pulisic (bei seinem Tor) spielte Real in der Anfangsphase schwindelig.</p>
Die Chelsea-Offensive um Christian Pulisic (bei seinem Tor) spielte Real in der Anfangsphase schwindelig. | Foto: belga

Eden Hazard wurde nach etwas mehr als einer Stunde eingewechselt. Es war sein erster Einsatz in der Königsklasse seit dem Gruppenspiel gegen Inter Mailand Ende November. Auf dem Platz zeigte sich der Kapitän der Roten Teufel aber eher unauffällig in einer zweiten Halbzeit, die ohnehin nicht von Spektakel geprägt war. Lediglich Kroos versuchte es in der Schlussoffensive der Gastgeber noch einmal mit einem Fernschuss (88.). (sid/dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment