Trainer Benat San José verlässt die AS Eupen

<p>Benat San José verlässt die AS Eupen nach zwei Jahren.</p>
Benat San José verlässt die AS Eupen nach zwei Jahren. | Foto: David Hagemann

Verein und Trainer hatten in den letzten Tagen intensiv miteinander verhandelt, wobei es zwischenzeitlich so aussah, als ob der spanische Fußball-Lehrer, der den ostbelgischen Erstdivisionär seit zwei Jahren betreut, wie auch von ihm selbst gewünscht, weitermachen würde. Doch nun zog der 41-Jährige die Reißleine und beendete die Zusammenarbeit mit den Schwarz-Weißen.

Was zum Meinungswechsel aufseiten des Trainers führte, ist nicht bekannt. Vor zwei Wochen hatte der Spanier gesagt, dass man sich über Ziele und Ambitionen einig werden müsse. Er wolle auf jeden Fall mit der AS Eupen weitere Schritte nach vorne machen. Bei der gleichen Pressekonferenz hatte San José verlauten lassen, dass die Vereinsführung mit seiner Arbeit und den erzielten Resultaten zufrieden sei. Dem gegenüber stehen – nicht offiziell bestätigte – Aussagen (der gleichen Vereinsführung), dass der Trainer in der vor einer Woche zu Ende gegangenen Spielzeit zu wenig aus dem „teuren“ Aufgebot herausgeholt habe. Zudem wird berichtet, dass man am Kehrweg künftig mit weniger Geld auskommen müsse.

Vor seiner Verpflichtung in Eupen hatte San José in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Bolivien und Chile sowie in der Nachwuchsabteilung seines Ursprungsverein Real Sociedad San Sebastian gearbeitet. Ende des vergangenen Jahres stand zwischenzeitlich im Raum, dass San José chilenischer Nationaltrainer werden könnte.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment