Alte Brauerei von Diekirch fällt Flammen zum Opfer

<p>Blick auf das Flammenmeer in der ehemaligen Brauerei von Diekirch.</p>
Blick auf das Flammenmeer in der ehemaligen Brauerei von Diekirch. | Foto: CGDIS

Gegen 0.30 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass die alte Brauerei in Diekirch brennt. Wie die luxemburgische Zeitung „L'essentiel“ berichtet, hatte sich das Feuer beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits auf alle Stockwerke des Gebäudes ausgedehnt. Aus dem Dach des Gebäudes schlugen meterhohe Flammen. Sie drohten laut Zeitung auch auf die Nachbargebäude überzugreifen, was schließlich aber nicht geschah.

Der Text geht unter dem Bild weiter.

Foto: CGDIS

Das Feuer war gegen 2.30 Uhr unter Kontrolle. Rund 100 Feuerwehrleute waren am Einsatz beteiligt.

Laut „L'essentiel“ schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet und ein Zeugenaufruf gestartet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Police Grand-Ducale unter der Nummer +352/ 24 48 01 000 oder per E-Mail an police.diekirchvianden@police.etat.lu entgegen. (red/mv)

<p>Die Brauerei ist nur noch eine Ruine.</p>
Die Brauerei ist nur noch eine Ruine. | Foto: CGDIS

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment