Heimsiege für Real Madrid und Manchester City

<p>Kevin De Bruyne erzielte das 1:0 selbst und leitete den 2:1-Siegtreffer von Manchester City ein.</p>
Kevin De Bruyne erzielte das 1:0 selbst und leitete den 2:1-Siegtreffer von Manchester City ein. | Foto: dpa

Ohne den noch nicht ganz fitten Eden Hazard, aber mit Thibaut Courtois siegte Real 3:1 gegen den FC Liverpool. Vinicius Junior (27.) und Marco Asensio (36.) bescherten den Königlichen eine 2:0-Halbzeitführung. Der Anschlusstreffer von Mo Salah (51.) sorgte dann für neue Spannung, doch Vinicius traf in der 64. Minute zum 3:1. Während die Madrilenen bereits mit einem Bein in der Runde der letzten Vier stehen, brauchen die „Reds“ im Rückspiel in Liverpool am kommenden Mittwoch ein kleines Wunder, um ihre letzte realistische Titelchance der Saison am Leben zu halten.

Manchester City bezwang indes Borussia Dortmund mit 2:1. In Manchester stand es zur Pause nach einem Tor von Kevin De Bruyne (19.) zur Pause 1:0., nachdem den „Citizens“ ein Elfmeter durch den Videoschiedsrichter aberkannt und Dortmund ein Treffer von Jude Bellingham nicht anerkannt wurde. Dortmund kam durch Marco Reus kurz nach der Einwechslung von Thomas Meunier in der 84. Minute zum Ausgleich. Doch Phil Foden (89.) riss das Spiel noch herum. Mit dem wichtigen Auswärtstor haben die Dortmunder nach ihrem passablen Auftritt in Manchester dennoch Chancen für das Rückspiel am Mittwoch kommender Woche. (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment