Ab heute (Samstag) kann in nicht-essentiellen Geschäften nur noch auf Termin eingekauft werden „Im Allgemeinen sind die meisten Geschäfte geöffnet, aber in den Einkaufsstraßen ist es sehr ruhig“, so Comeos. „Es ist wenig Laufkundschaft unterwegs und die Kunden finden die verschiedenen Regeln ziemlich verwirrend. Den einen Laden können sie zu zweit nach Terminvereinbarung betreten, im Laden nebenan müssen sie keinen Termin vereinbaren, dürfen aber nur alleine und maximal eine halbe Stunde lang einkaufen...“
Kleinere Läden fernab der großen Einkaufsstraßen seien dagegen besser besucht, möglicherweise fühlen sich die Kunden dort sicherer.
Die Zahl der Kunden, die sich gleichzeitig in einem Geschäft aufhalten dürfen, hängt von der Fläche ab, darf aber nie mehr als 50 betragen. Es ist immer noch möglich, kurz vor dem Besuch des Ladens einen Termin zu vereinbaren. Bei einigen Händlern können Kunden einen Termin an der Tür vereinbaren. (belga/sue)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren