Gefragtes Feedback der Gemeinde Kelmis

Irgendwie vermitteln die Slogans und Sprüche auf dem neuen Outfit der Gemeinde, dass sich dies aus dem Karneval widerspiegelt. Das bestätigt doch langsam den Verdacht, dass wir von einem Karnevalsverein regiert werden oder? So kommt es zumindest rüber.

Integration und Zusammenleben: Was für ein tolles Empfangsschild, wenn man von Aachen nach Kelmis kommt. Wie und was fühlen die Menschen, die hierher gezogen sind, die keine echten Kelmiser sind, wenn sie das lesen? Ein Gefühl der Integration verspüren sie dabei allemal nicht, im Gegenteil, sie fühlen, was man da ausdrücken will. Wir sind hier nur die Echten und der Rest ist wohl nur geduldet, oder wie? Dies vermittelt euer Slogan und anders nichts, oder glaubt ihr vielleicht ihr seid besser als der Rest der Welt? Überheblichkeit steht euch nicht wirklich gut.

Die Fahne: Wie kann man sich jetzt erdreisten, ein ehrwürdiges Gemeindewappen durch einen Buchstaben „K“ zu ersetzen? Wäre ein „C“ nicht besser gewesen, weil da ja so manch einer gerne Französisch spricht? Eine langweilige unifarbene blaue Fahne mit verwirrenden drei gelben Punkten drauf (zum Glück nicht in schwarz), das bedarf tatsächlich einiges an Erklärung, um zu verstehen, was da gemeint ist. Nun, ein jeder Tourist und Besucher wird hier wohl nicht lange drüber nachdenken und mit einem großen Fragezeichen im Gesicht weiter gehen.

Echt und anders: Das kann man wohl sagen (Echt der Burner) und dies wird zielgemäß in die Geschichte eingehen. Was wohl beabsichtigt ist?

Website: dynamisch, frisch und modern gestaltet. Leider stellt man fest, dass nicht alle Vereine verzeichnet sind, sondern nur die die für euch wichtig sind.

Fazit: „show must go on“. Die negative Schlagzeile ist auch gute Werbung. Mit dem Versuch, einer von Grund auf neuen Fassade zu glänzen, (dies wird euch wohl auch zum Teil gelingen), werdet ihr zumindest in den Medien gut aussehen. Aber aus Erfahrung weiß man auch, ist sie noch so schön, doch dahinter ist etwas faul, dann stinkt es zum Himmel, da sollte man doch eher eine interne Grundsanierung machen.

Kürzlich geführtes Zitat: „Keine Welt ist perfekt“, das trifft hier voll und ganz zu. Jeder macht, was er kann, und nicht was er will. Aber das scheint hier nicht viel zu sein. Bevor man sich dazu hinreisen lässt, Unsummen an Geldern zu verschwenden, sollte man sich stets die Frage stellen: Brauche ich das wirklich? Oder verlangt dies mein Ego?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment